PERSONALBRANCHE
personalbranche.de
www.Reise-Branche.info
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Tochterunternehmen der Top-Wetten AG zeigt Flagge im Reich der Mitte 08-09-28

Düsseldorf/Santa Verena (Malta), 1. September 2008 - Der riesige chinesische Markt lockt immer Investoren an. Auch die Düsseldorfer Top-Wetten AG www.top-wetten-ag.de   macht mit ihrer Tochtergesellschaft BetWitch Limited www.betwitch.com   mit Sitz auf Malta den Schritt über die große Mauer. Eine Ende August getroffene Vereinbarung mit einem chinesischen Partner ebnet den Weg in den chinesischen Sprachmarkt und die Vermarktung der Online-Wettplattform BetWitch, ein so genanntes Web 2.0 Konzept, bei dem die Wettinhalte von den Benutzern gestellt werden. Das Wettnetzwerk baut seine Multi Channel Aktivitäten damit weiter aus.

Onlinegaming und Onlinewetten zählen zu den größten Gewinnern im rasant wachsenden Internet. Dem trägt die China-Expansion Rechnung. „Wir werden ab Ende 2008 das innovative BetWitch Wettkonzept in chinesischer Sprache anbieten“, sagte Claudine Cassar, Managing Director der BetWitch Limited. „Es war eines unser erklärten strategischen Ziele, den mit über 250 Millionen Usern größten Online-Markt der Welt zu erreichen. Wir wollen den chinesisch sprechenden Kunden den grenzenlosen Wettspaß anbieten.“ Sie zeigte sich überzeugt, dass die Besonderheiten der BetWitch, private Wetten nur Freunden anzubieten, auf großen Zuspruch im wettverliebten Reich der Mitte stoßen werde. „Schließlich ist unser Konzept auf das Publizieren von frei formulierbaren privaten Wetten jeglicher Art ausgerichtet“, so Claudine Cassar. „Das passt zu China besonders gut.“ Bei BetWitch können Wetten aller Art erfasst werden. Bedingung ist nur, dass eine dritte Instanz den Ausgang des gewetteten Ereignis öffentlich dokumentiert. Das heißt konkret, dass darüber in Agentur-Nachrichten, Fernsehsendungen oder sonstigen Medien berichtet wird.

Die Top-Wetten AG sieht im chinesischen Sprachmarkt enormes Potenzial: „Das Internet erreicht gerade 19 Prozent der chinesischen Bevölkerung, in Europa sind es 48 Prozent. Schon deshalb gilt es für uns, dort Flagge zu zeigen. Mit dem Service in der Landessprache werden wir ein fesselndes Online-Angebot bieten können. Unsere User können miteinander im Chat-Room kommunizieren oder die BetWitch Island in Second Life besuchen. Dort können sie es sich mit Ihren Wettfreunden und Wettgegnern gut gehen lassen oder über Wettereignisse diskutieren“, sagt Peter Schatton, seit Juni Vorstand der Top-Wetten AG. Das Unternehmen hält seit 2007 51 Prozent der BetWitch-Anteile.

Pressekontakt:

nic.pr network integrated communication Andreas Schultheis Coburger Straße 3 53113 Bonn Telefon: 0228/620 43 84 Fax: 0228/620 44 75 e-mail  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine