PERSONALBRANCHE
personalbranche.de
www.Reise-Branche.info
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Selbständigkeit – noch eine Perspektive? 05-02-08

Die Agentur für Arbeit hat am 31.01.05 die ICH-AG und das Überbrückungsgeld gestrichen. Als neue Leistung wurde das Einstiegsgeld eingeführt. Daraus ergeben sich viele neue Fragen zu den Fördermitteln und der Förderung durch die Agentur für Arbeit.

Die politische Antwort auf die Entwicklungen des Arbeitsmarktes bestand in einem hohen Stellenwert für die Förderung der Selbständigkeit. Dies gilt für die regionale und die überregionale Wirtschaftspolitik. Deshalb sind Instrumente und Produkte geschaffen worden, die den Existenzgründern den Start erleichtern sollen.

Die neu geschaffenen Fördermittel, aus Ansprüchen sind Kann-Leistungen geworden, machen umfangreiche Beratung notwendig. Auch wenn alle Voraussetzungen vorliegen und noch budgetierte Mittel vorhanden sind, bleibt es eine Ermessensentscheidung des Fallmanagers, ob er die Förderung genehmigt. Diese Entscheidung sachgerecht vorzubereiten bedarf professioneller Hilfe.

Die Unternehmensberatung Eichhorn bietet hier Hilfestellung mit einem umfangreichen Seminar- und Beratungsangebot an. Ihr Schwerpunkt richtet sich an Interessenten aus dem Gesundheitswesen aus. Das Angebot reicht von eintägigen Orientierungs-Workshops bis zu mehrtägigen Seminaren.

Kontakt:
eichhorn-consulting
Michael Eichhorn
Marsweg 7
45770 Marl
Tel:02365-9740897
Fax 02365-974294
email e-mail  
www.eichhorn-consulting.com  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine