PERSONALBRANCHE
personalbranche.de
www.Reise-Branche.info
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Exkursion zu einem Großkonzern 05-11-18

31 Studenten der International Business School Lippstadt konnten gestern bei Actebis Peacock in Soest IT-Luft schnuppern. Im Rahmen einer Exkursion besuchten die angehenden internationalen Betriebswirte und Europa-Assistentinnen mit ihrem Dozenten Claus-Dieter Buschmeier die Zentrale des Großhandelsunternehmens für Informationstechnologie und Telekommunikation in Soest sowie dessen Logistikzentrum in Bad Wünnenberg-Haaren.

Die International Business School und Academy for Management Assistants in Lippstadt-Bad Waldliesborn führen im Rahmen des praxisorientierten internationalen Studiums regelmäßig Exkursionen durch.

In Soest wurden die Studentinnen und Studenten von Klaus Hellmich, Geschäftsführer der Actebis Peacock, begrüßt. Eine umfangreiche Unternehmenspräsentation mit anschließender Führung durch das Haus gewährte Einblick in die Struktur und Aufgaben des Konzerns. Auch die inzwischen unabhängig agierende Targa GmbH mit ihrem Werksverkauf an der Langen Wende 41 wurde besucht. Krönender Abschluss der Exkursion war die Besichtigung des hoch automatisierten Logistikzentrums der Actebis-Gruppe in Bad Wünnenberg-Haaren, von dem alle 11 weiteren Niederlassungen in Europa beliefert werden.

[Das beigefügte Foto zeigt die Studentengruppe in der Actebis Zentrale in Soest]

Weitere Infos zur International Business School: www.ama-ibs.de/lippstadt/ibs/news/presse.php   und zur Acadamy for Management Assistants www.ama-ibs.de/lippstadt/ama/news/presse.php   .

Pressekontakt:
Actebis Holding GmbH
Andrea Câmen
Corporate Communication
Lange Wende 43
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine