PERSONALBRANCHE
personalbranche.de
www.Reise-Branche.info
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Das Communication-College erweitert sein internationales Bildungsangebot 05-12-30

Teilnehmer des staatlich zugelassenen Fernkurses können sich für zusätzliche, persönliche Betreuung (auch vor Ort) entscheiden. Je nach Wunsch und Bedarf der Teilnehmer, wird der Kurs u.a. mit Fallbeispielen, Diskussionen, praktischen Übungen und einer Vielzahl von Präsentationen von Trainern individuell begleitet. Dadurch wird die Lernleistung des Einzelnen gemäss seiner Bedürfnisse optimiert. Da der Aufwand individuell angepasst und somit unterschiedlich ist, werden auch die Kosten entsprechend der tatsächlichen Anforderungen ermittelt. Die Bedarfsermittlung erfolgt nach Absprache. Der cc PR Kurs endet mit einem Institutsabschluss, der zur Teilnahme an den privatwirtschaftlichen Prüfungen der Deutschen Akademie für Public Relations berechtigt und den staatlichen Prüfungen an der IHK.

Der staatlich zugelassene PR Kurs im Internet-PR-Portal des cc führt mit einem günstigen Angebot vergleichbarer Kurse im Netz zu den Abschlüssen Fachwirt Public Relations, Kommunikationsmager, PR-Assistent, PR-Junior Berater und PR-Berater. Teilnehmer des cc lernen PR-Projekte, PR-Mittel und -Massnahmen zu planen, umzusetzen und zu überwachen. Zulassungsvoraussetzungen, Ablauf und Gebühren für das cc sind auf der Homepage abrufbar: www.communication-college.org   Dort finden PR-Interessierte ebenfalls einen umfangreichen Fundus an Checklisten und PR relevanten Informationen.

Das cc ist als förderungswürdig von den deutschen Agenturen für Arbeit anerkannt und arbeitet im Lernverbund mit dem Webkolleg NRW und der Initiative Learn des Rhein-Neckar Kreises. Zertifiziert ist der Kurs von der Weiterbildung Hessen. Die deutsche Presseakademie (depak) in Berlin und die PR Akademie Rhein Main (PR Akad) setzen den cc Kurs in Lizenz bei ihren eigenen Ausbildungen ein. Im Bildungsbereich unterstützt das cc den Aufbau des Buchbestandes der neuen Bibliothek Alexandrina in Ägypten und im sozialen Bereich die internationalen SOS Kinderdörfer

Über das cc:

Das communication-college (cc) vermittelt PR-Know How. Die Kursangebote des cc sind staatlich zugelassen. Gegenüber anderen Anbietern ist das cc zertifiziert von einer Stelle, die dazu berechtigt ist. Und die Arbeitsagenturen haben das cc in den Pool der förderungswürdigen Anbieter integriert. Der cc Kurs schliesst mit einem englischen Zeugnis ab. Es berechtigt, weiterführende privatwirtschaftliche und vor allem staatliche Prüfungen abzulegen: PR Managerin und PR Manager - PR Beraterin und PR Berater - Fachwirtin Public Relations und Fachwirt Public Relations - PR Referentin und PR Referent - PR Junior Beraterin und PR Junior Berater - PR Assistentin und PR Assistent. Grundlage Die staatlich zugelassenenen Kursunterlagen sind Grundlage des Präsenzkurses in der Spezialausbildung für NGOs, NPOs, Vereine und Verbände. Aber auch die Präsenzausbildung in PR und Öfentlichkeitsarbeit der www.pr-akademie-rheinmain.de   basiert auf den zertifizierten Kursunterlagen.
Zu der Kunden- und Teilnehmerliste des cc und seiner Trainer und Berater gehören u.a.: Alcan, Arbeitgeberverband Metallindustrie, Axel Springer Verlag, BASF, Bilfinger + Berger Projektentwicklung GmbH, BKK Landesverband Rheinland-Pfalz, Bringmann Managemententwicklung, CDU, CDU Wirtschaftsvereinigung, Aachen, Mönchengladbach, Celanese, Chemieverbände Baden-Württemberg , Clariant, Deutsche Bahn AG, Deutsche Verkaufsleiterschule, Deutscher Gewerkschaftsbund, Aachen, E.ON Academy, Düsseldorf, Erima Sportbekleidungs GmbH, Pfullingen, Euroforum, Europäische Kommission, Fachhochschule Mainz, FAZ Institut, Ford, Frankfurter Management Forum 2000und im European Women's Management Development Netzwerk (EWMD), Frankfurter Presse-Club – FPC, Fraunhofer Institut für Lasertechnik, Aachen, General Electric, Gerling, Goodyear, HBS, Agentur für Finanzkommunikation, Frankfurt , Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, Institut für International Research - IIR, John Deere, Knoll AG, Kölner Verkehrsbetriebe AG - KVB, Malteser Bundesverband , Management Circle, Marketingclub Saarbrücken, Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main, Roman Antonoff CI Workshops, Universität Heidelberg, Universität Mannheim, Vaillant, Veba Oel, Verband der Wohnungswirtschaft Niedersachsen, Verein deutscher Ingenieure (VDI), Verlag moderne industrie - mi, Verwaltungsschule des Landes Baden-Württemberg, Zentrale Fortbildung der Programm-Mitarbeiter(innen) von ARD + ZDF (ZFP).

Kontakt:
Presse communication-college, Markus Laue, DAPR
Diplom-Finanzökonom (BI)
Geleitstraße 43b, 63456 Hanau, 0177-7748128
e-mail   www.communication-college.org  

Quelle: www.openpr.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine