PERSONALBRANCHE
personalbranche.de
www.Reise-Branche.info
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Bewerbungsfrist für den Master-Studiengang „Pharmaceutical Medicine“ endet am 31. Dezember 2006 06-11-16

Essen, 15. November 2006. Die Universität Duisburg-Essen bietet den ersten staatlich anerkannten Master-Abschluss in Pharmazeutischer Medizin an. Zum berufsbegleitenden, englischsprachigen Studium werden alle zwei Jahre maximal 25 Studenten zugelassen. Der nächste Studiengang startet im April 2007, die Bewerbungsfrist dafür endet am 31. Dezember 2006.

Das international ausgerichtete Studium zum „Master of Science (MSc) in Pharmaceutical Medicine“ der Universität Duisburg-Essen ist in dieser Form deutschlandweit der einzige staatlich anerkannte Master-Abschluss in Pharmazeutischer Medizin. Die Weiterbildung ist bewusst so konzipiert, dass man sie innerhalb von zwei Jahren berufsbegleitend absolvieren kann. Besonders für Naturwissenschaftler und Mediziner, die bereits im Beruf stehen und durch eine Fortbildung ihre Karrierechancen sowohl national als auch international verbessern möchten, ist dieses Angebot interessant. Bis Ende des Jahres können sich Interessenten bei PME Institute for Education in Pharmaceutical Medicine um einen der begehrten 25 Studienplätze bewerben.

Das Studium wird von namhaften Dozenten, die allesamt aus der pharmazeutischen Industrie und Institutionen des Gesundheitswesens stammen durchgeführt. Es gliedert sich in insgesamt 18 Lehreinheiten und gibt einen umfassenden Einblick in verschiedene Aspekte der Arzneimittelentwicklung. „Das Konzept ist bewährt – mittlerweile studiert die fünfte Generation – der Master-Abschluss ist staatlich anerkannt“, so Dr. Ralf Schaltenbrand, Vorsitzender des Scientific Course Committee (SCC) des Studiengangs.

Die Absolventen qualifizieren sich für leitende Tätigkeiten in der Forschung, Entwicklung, Zulassung, Überwachung und Vermarktung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. „Ich profitiere heute täglich von dem Wissen, was mir in dem Studiengang vermittelt wurde, und den Kontakten, die sich mit den Dozenten und Kommilitonen ergeben haben“, so Dr. med. Andrea Waßmuth, International Clinical Project Leader bei Paion AG und Absolventin des Studiengangs „Pharmaceutical Medicine“ im Jahre 2005.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
PME Institute for Education in Pharmaceutical Medicine
Gudrun Bayer-Kulla/Melanie Kerfin
Tel.: 02302 915-131/-129
Fax.: 02302 915-133
e-mail  
Internet: www.pme-institute.com  
oder www.uni-duisburg-essen.de/medizin/pharmaceutical_medicine/  

Quelle: www.pressemitteilung.ws  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine