PERSONALBRANCHE
personalbranche.de
www.Reise-Branche.info
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Berlin: Messe für Jobs, Bildung und Karriere im Ausland 06-12-12

Bereits zum siebten Mal findet am 19. und 20. April 2007 im Berliner Rathaus die avanti!-Messe statt. Die avanti! ist eine internationale Messe für Jobs, Bildung und Karriere im Ausland. Rund hundert Aussteller informieren das vorwiegend junge Messe-Publikum über Möglichkeiten, in anderen Ländern zu arbeiten und zu lernen. Ob nun ein Ferienjob in Frankreich, ein Studium in den USA oder eine Sprachreise nach Spanien angestrebt wird – bei der avanti! findet jeder das passende Angebot. Vertreten sind Institutionen wie das Auswärtige Amt, private und staatliche Hochschulen, Sprachreiseveranstalter sowie Unternehmen, die internationale Austauschprogramme organisieren. Ergänzend geben Vorträge und Workshops unter anderem Auskunft über „Wege ins Ausland“. Der Veranstalter erwartet mehr als 10.000 Besucher.

Liegt damit der Schwerpunkt der avanti! auf dem Aspekt der Internationalität, so soll doch ein regionaler Bezug gewahrt bleiben. 2007 auch werden sich daher auch Berliner und Brandenburger Firmen präsentieren, um Perspektiven angesichts des angespannten Lehrstellen- und Ausbildungsmarktes aufzuzeigen.

Unternehmen, die sich mit dem Profil von avanti! identifizieren können, sind willkommen, ihre Bildungs-, Job- und Karriereangebote auf der Messe vorzustellen.

Weitere Informationen gibt es unter www.avanti-info.de   oder direkt beim Veranstalter: Europäisches Informationszentrum Berlin, Herr Kai Müller, Tel. 030 / 88 412 201, e-mail  

Europäisches Informationszentrum
Jean-Monnet-Haus
Bundesallee 22
10717 Berlin

www.eu-infozentrum-berlin.de  

Projektleitung avanti!2007:
Herr Kai Müller
e-mail1  
Tel. 030 / 88 412 201
Fax 030 / 88 412 223
www.avanti-info.de  

Europäisches Informationszentrum Berlin

Das Europäische Informationszentrum wurde 1996 im Auftrag der Europäischen Kommission und des Senats von Berlin gegründet. Träger ist die Deutsche Gesellschaft e.V. Seit Mai 2005 gehört das Europäische Informationszentrum zum neuen Netzwerk der EUROPE DIRECT - Informationsstellen für die Bürger.

Aufgabengebiete:

- Informationsgeber für Interessierte aus allen deutschen, vor allem den neuen Bundesländern (Besucher- und Besuchergruppenbetreuung, telefonische bzw. schriftliche Beantwortung von ca. 20.000 Anfragen).

- Öffentlichkeitsarbeit für die Idee Europa und europäische Institutionen (Organisation von jährlich 200-250 Konferenzen, Seminaren, Studienreisen, Begegnungen und Ausstellungen).

- Ansprechpartner und Informationsvermittler für mittel- und osteuropäische Staaten (MOE) (u. a. Programme zur Schulung von Verwaltungsangestellten in Polen, Weißrussland, Russland, Rumänien, Litauen und in der Ukraine).

- Informationsangebote für Bundes- und Landesministerien, Behörden, Vereine, Verbände, Bundestags- und Landtagsabgeordnete.

Das Europäische Informationszentrum Berlin versteht sich als Bindeglied zwischen ost- und westeuropäischen Netzwerken (Informationsnetzwerke, Kulturnetzwerke etc.)

Gefördert wird das Europäische Informationszentrum Berlin unter anderem durch:

- Europäische Kommission
- Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
- Senat von Berlin
- Auswärtiges Amt
- Bundesministerium des Innern u. a. Bundes- und Landesministerien
- Bundes- und Landeszentralen für politische Bildung
- Stiftungen, Verbände etc.

Quelle: www.openpr.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine