PERSONALBRANCHE
personalbranche.de
www.Reise-Branche.info
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Arbeitszeiten genau protokollieren 06-02-12

Der Personalzeit Manager hält ein unfehlbares und unbestechliches Auge auf die Arbeitszeiten. Die werden akribisch protokolliert und gerne auch einzelnen Projekten, Tätigkeiten und Kunden zugeschlagen. So ist es kein Problem, stets den aktuellen Status zu erheben - und minutengenaue Abrechnungen zu schreiben.


Geht es darum, Zeiten nicht Pi mal Daumen, sondern ganz genau abzurechnen, tritt der Personalzeit Manager auf den Plan. Das pfiffige Programm fürs ganze Büro ist netzwerkfähig, sodass mehrere Anwender in der Firma zur gleichen Zeit auf die Daten der Software zugreifen können.

Ganz in diesem Sinne ist eine eigene Benutzerverwaltung integriert, sodass sich jeder Anwender mit seinem ganz persönlichen Kennwort im Personalzeit Manager anmelden kann. Die Software kümmert sich dann für jeden Einzelnen darum, die am Arbeitsplatz zugebrachte Zeit zu messen und in der Datenbank zu vermerken.

Fakten zur Zeiterfassung
Passend zu jedem Zeitprotokoll erfasst die Software eine Vielzahl verschiedener Informationen, die sich jederzeit abrufen und auswerten lassen.

- Datum des Zeiteintrags
- Genaue Zeitspanne als Von-Bis-Angabe der Uhrzeit
- Name des entsprechenden Mitarbeiters
- Bezeichnung des Projekts, dem die aktuelle Arbeit zugeschlagen wird
- Ausführliche Beschreibung der Tätigkeit
- Name des Kunden, für den das Projekt durchgeführt wird
- Aktueller Status des Projekts
- Allgemeiner beschreibender Text

Der Personalzeit Manager ist in diesem Umfeld ganz besonders einfach zu bedienen. Nach dem Anlegen von Projekten, Tätigkeiten und Personen reicht ein Mausklick aus, um die Zeiterfassung zu starten - und ein weiterer, um sie wieder zu beenden. Direkt danach lässt sich der gemessene Zeitabschnitt einem Projekt, einer Tätigkeit und einer Person zuweisen - gut so. Entwickler Andreas Zwahlen: "Dieses Zeitprotokoll greift nicht nur in der großen Firma, sondern hilft auch Selbstständigen und Freiberuflern dabei, genaue Abrechnungen zu schreiben."

Personalkonto führen
Natürlich ist es auch ohne Projekt- und Kundenabrechnung sinnvoll, die Arbeitszeit der Mitarbeiter in der Firma zu erfassen - etwa um Überstunden zu protokollieren oder um den verbleibenden Urlaubsanspruch auszugeben. Ganz in diesem Sinne bietet der Personalzeit Manager die folgenden Leistungen an:

- Führen eines Zeitkontos pro Mitarbeiter
- Umfangreiche Autorisierung pro Mitarbeiter
- Sollzeit, Ist und Saldo
- Normalzeit
- Optionaler Nachtzuschlag
- Sonn- und Feiertagszuschlag
- Ferien (Guthaben/Bezug/Rest)
- Auswertung für Tag/Wochen/Monat und Jahr

Erst testen, dann kaufen
Der Personalzeit Manager 1.37.1 lässt sich vor dem Kauf ausgiebig testen. Eine entsprechende Demo (1,96 MB) steht im Internet zum Download bereit. Eine Vollversion mit der Lizenz für drei Mitarbeiter kostet 80 Euro (120 CHF). Lizenzen für mehr Mitarbeiter können jederzeit dazugelöst werden. (2460 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: www.zwahlen-informatik.ch  
Zum Programm: www.zwahlen-informatik.ch/zinfo/site/prog/pzm.htm  

Screenshots (JPG): http://typemania.de/presse
Der Pressetext als RTF-Datei: http://typemania.de/presse

Informationen zum Anbieter
Zwahlen Informatik, Andreas Zwahlen, Sonnenweg 3, CH-3600 Thun, Schweiz
Tel: +41 33 437 25 26 / Mobile : +41 79 445 07 41 / Fax: +41 33 437 25 26
e-mail  
Web: www.zwahlen-informatik.ch  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine